*Künstlerischer Werdegang

Nach ersten erfolgreichen Konzerten wurde milagro von der regionalen und Überregionalen Presse als bemerkenswertes Ensemble mit hoffnungsvollen Ambitionen gefeiert.

In der Folge war das Ensemble eingeladen zu Festivals und Konzerten in Deutschland und der Schweiz, unter anderem zu den renommierten Musiktagen in Hitzacker, den Münsterkonzerten Villingen, den Konzerten an der Marienkirche Basel sowie zu Rundfunk- und Fernsehproduktionen des SWR.

Neben einer vielfältigen Konzerttätigkeit kann das junge Ensemble große Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben verzeichnen.

Mehrfach gewann milagro den ersten Jugendpreis für Kammermusikensembles der Händelgesellschaft Karlsruhe.

Die neun Mitglieder von milagro waren besonders erfolgreich beim Wettbewerb "Jugend musiziert" für Vokalensembles: ein Quintett errang einen zweiten Preis auf Bundesebene, ein Quartett einen ersten Preis und erhielt ein Stipendium der Jürgen-Ponto-Stiftung, das mit weiteren wichtigen Engagements, unter anderem Konzerten in Hamburg, Wismar und Frankfurt, verbunden war.

Mit seinem Beitrag zum "Musikalischen Adventskalender" des Südwestrundfunks war milagro wiederholt im Fernsehen zu erleben. 2006 nahm milagro seine erste CD-Produktion auf, die demnächst erscheinen wird.

» nach oben